RWA spendet Saatgut für Berndl-Bad

Veröffentlicht in: News | 0

Die RWA spendete Saatgut für die Sanierung der 23.000 Quadratmeter großen Liegewiese. Im Frühjahr soll von der brauen Wiese nichts mehr zu sehen sein.

„Im nächsten Frühjahr wird der Rasen im Berndl Bad neu erblühen“, berichtete der Korneuburger Bürgermeister Christian Gepp in der Gemeinderatssitzung. Die braune Wiese hatte, wie berichtet, in den Sommermonaten für viel Aufregung gesorgt.

Ein Mitarbeiter, der die Wiese düngen wollte, hatte eine Flasche mit einem Unkrautvernichtungsmittel erwischt, das unerlaubterweise in eine andere Flasche umgefüllt worden war. Die Konsequenz war eine zum Teil komplett verdorrte Wiese.

Die schadhafte Wiese wurde vertikutiert und jetzt neu ausgesät. Die RWA, deren Zentrale in Korneuburg steht, hat als regionaler Produzent Rasensamen für die rund 23.000 Quadratmeter große Fläche gesponsert. Erste positive Ergebnisse der Ausbringung sind bereits sichtbar, berichtet RWA-Sprecherin Susanne Werner. Sie ist überzeugt, dass den Freibadgästen im nächsten Jahr wieder eine einladende Grünanlage zur Verfügung steht.

Die Übergabe des Saatguts fand im Florian Berndl Bad gemeinsam mit dem Korneuburger Bürgermeister Christian Gepp, seinem Amtskollegen Johannes Stuttner aus Bisamberg, Bad-Geschäftsführer Ulf Seifert sowie Andreas Haas, Abteilungsleiter Saatgut Consumer Products der RWA Raiffeisen Ware Austria, statt.

Bericht: NÖN Korneuburg, Foto: RWA